Über Mich

Foto Ilka Dittrich, Hypnose Coach, Palmtherapeutin Marburger Konzentrations Trainerin, Lernpädagogin

 

Ich bin eine optimistische, humorvolle und zielstrebige Frau, die sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann.

 

Ich habe bereits drei erwachsene Kinder.

Im Jahr 2017 hat sich ein großer Wunsch von mir erfüllt, meine beiden Töchter, haben mich zur zweifachen Oma gemacht. Die zwei Kleinen sind nun die Stars in unserer Familie und ich verbringe viel Zeit mit ihnen.

 

Ich arbeite nicht nur in meiner eigenen Praxis als Trainerin, Coach und Beraterin, sondern auch als Erzieherin in einem Kindergarten. Die Kinder begeistern mich immer wieder aufs Neue mit ihren Ideen, ihrem Enthusiasmus und ihrer Offenherzigkeit. Es ist großartig sie bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen, zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln.

 

 

Wellen der Ostsee, Entspannung, Konzentration

 

 

 

In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne an die Ostsee. Auf das Meer schauen, die Wellen beobachten, den Wind spüren, die Ruhe genießen, all das gibt mir Kraft um danach wieder mit vollem Elan das zu tun, was mir am Herzen liegt.

 

                


 

Wieso habe ich mich gerade für dieses Thema entschieden?

 

In all den Jahren als Coach, Trainerin, Beraterin und Erzieherin, habe ich Kinder und Jugendliche kennengelernt, die sich nur schwer konzentrieren konnten und viele bei denen ADS oder ADHS diagnostiziert worden ist.

 

Ich verstehe die Sorgen und Probleme der Kinder sehr gut, denn auch ich hatte es als Kind und Jugendliche in der Schule und im Alltag schwer, mich zu konzentrieren oder auf eine Aufgabe zu fokussieren. Damals gab es keine Diagnose und auch keine Trainings, deshalb musste ich es alleine schaffen. Es hat mich sehr angestrengt und das Lernen war für mich oft viel schwerer als für meine Klassenkameraden.

 

Gerade aus diesem Grund, möchte ich Kindern und Jugendlichen aber auch den Eltern, ihr Leben zu vereinfachen. Deshalb biete ich dieses Coaching an. Es wird Kindern und Jugendlichen helfen sich besser zu konzentrieren und in bestimmten Situation sich selbst helfen zu können.

Desweiteren biete ich auch den Eltern Möglichkeiten zu Beratungen, Einzel- oder auch Gruppengesprächen um sich auszustauschen und von Einander zu lernen und sich gegenseitig zu stärken.

Herzlichst Ihre Ilka Dittrich